Corona Informationen

Wir haben wieder ganz normal geöffnet, in der Zeit des Corona-Lockdown haben wir unsere Sanitäranlagen modernisiert.

Kommen Sie von Montag bis Freitag von 8:30 bis 18:30 und Samstag 9:00 bis 14:00 Sonntag zu uns.

Freisitz kann genutzt werden. Im Gastraum sind die Corona Anordnungen einzuhalten.

Sprich es können nicht alle Tische genutzt werden um die Mindestabstände einzuhalten. Außerdem müssen wir die Kontaktdaten aller Besucher erfassen.

 

Schreiben vom Gesundheitsamt:

Grundsätzlich bleibt es beim Abstandsgebot, auch wenn der Mindestabstand von 1,5 m wo immer möglich und zumutbar einzuhalten ist. Das heißt, man muss nachweisen, dass es nicht möglich oder zumutbar war, den Mindestabstand einzuhalten (weiterhin bußgeldbewehrt). Die Erfassung der Kontaktdaten gilt nur für geschlossene Räume, ist aber jetzt Pflicht. Theoretisch könnten jetzt zehn Personen an einem Tisch sitzen, aber mit Mindestabstand! Dieser gilt explizit nur für die Angehörigen zweier Haushalte nicht!

Die Maßnahmen zur Kontaktnachverfolgung in Gaststätten gilt nur für die geschlossenen Räume.